• Importe & Direktvertrieb von Inlands-Herstellern
  • Importe & Direktvertrieb von Inlands-Herstellern

Reishi Pilz Kapseln


Ein Glänzender Lackporling, auch Reishi (Japanisch) genannt, soll Ihr Herz stärken, gegen Tumore helfen, Schmerzen hemmen und Ihre Vitalität steigern können. Außerdem soll der Reishi Pilz entgiftend auf die Leber wirken und soll sich sehr Positiv auf den Stoffwechsel und das Immunsystem auswirken. Er kann Erkrankungen der Atemwege lindern und hat entzündungshemmende Eigenschaften.

Der Reishi Pilz ist durch seine außerordentliche Wirkung auf das Immunsystem und den Stoffwechsel auch als der göttliche Pilz der Unsterblichkeit bekannt. Dieser Vitalpilz wird seit über 4.000 Jahren in Ostasien geschätzt und in der allgemeinen Volksmedizin bis heute vielseitig eingesetzt werden.

Wie auch viele andere Heilpilze ist auch der Reishi Pilz reich an Vitaminen und Mineralstoffen, er enthält zahlreiche Spurenelemente und vor allen ist er reich an pflanzlichen Protein. Er wachst meist in Schatten von Eichenbäumen oder unter Rotbuchenbäumen. Der Reishi Pilz kommt wahrscheinlich weltweit in der Natur vor, nur seine Heilende Wirkung ist den Europäern meist noch nicht bekannt.

Durch den Alltagsstress kommt es immer wieder zu Entzündungsprozessen im Körper, irgendwann kann der Körper diese nicht mehr selbst kontrollieren, dies kann zu schweren zentralen Problemen führen. In der Folge können Herzinfarkte resultieren, sie können aber auch zu Krebs, Diabetis oder Alzheimer führen. Unsere Reishi Kapseln können also durch Ihre vordergründige entzündungshemmende Wirkung zur Vorbeugung dieser schweren Erkrankungen eingenommen werden. Der Reshi Pilz tragt der Gesunderhaltung und der Genesung einen wichtigen Beitrag bei, wie Langzeitstudien zeigen.


Unsere Reishi Kapseln stammen aus Biologischen Anbau. Der Reishi Pilz wird bei zahlreichen Erkrankungen bereits erfolgreich eingesetzt, da er wie ein Kortison wirkt, aber dieser ohne die Wasser einlagernde Nebenwirkung. Reishi enthält eine reichhaltige Mischung aus Vitaminen wie z.B.: Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin D, Kupfer, Eisen, Selen, Kalzium und Kalium.


Wer sein Immunsystem stärken möchte und seinen Stoffwechsel normalisieren will, sollte die Reishi Kapseln selbst testen, den wir sind selbst von unseren Produkten überzeugt und klären euch auch gerne zum Thema Reishi Kapseln und seine vielseitigen Wirkungsweisen auf.


Reishi Kapseln können zu hohen Blutdruck senken, Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose mildern. Sie können auch bei der Regulierung von Blutfett- und Blutzuckerwerten helfen. Dies ist möglich, weil der Reishi Pilz seine Anti- Aging Wirkung entfaltet, wenn er eingenommen wird. Der Stoffwechsel wird reguliert, sodass er wie bei einem jungen Menschen funktioniert, somit können Altersbedingte Erscheinungen mit den Blutwerten eingedämmt werden.

Auch Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Gürtelrose und andere entzündliche Hauterkrankungen kann der Reishi Pilz positiv beeinflussen. Bekannt ist auch seine positive Eigenschaft beruhigend auf das zentrale Nervensystem und eine insgesamt entspannende Wirkungsweise.


Eigenschaften: Glänzender Lackporling (Ganoderma lucidum)

Erscheinungszeit: Juli bis Oktober
Vorkommen: An Stümpfen von Laubbäumen wie Buchen, Birken, Obstbäumen, Erlen, Eichen etc., selten an Nadelholz.
Verbreitung: Im Freiland eher selten.

Größe: 5 - 30 cm ø, 1 - 3 cm dick, Stiel 2 - 8 x 1 - 2 cm.

Merkmale:
Fruchtkörper zuerst schmal knubbelig unter der Rinde meistens in Basisnähe als ein pfahlartiges rotlackiertes Gebilde mit weißlicher
matter Spitze hervorbrechend, die schließlich horizontal abbiegt und sich verbreiternd, den Hut bildet. Der ist bald fächerförmig und
scharfkantig, exzentrisch gestielt, hart, glänzend rotbraun, wie gelackt aussehend, mit konzentrischen Furchen und weißen Zuwachs-rändern. Röhren einschichtig, rostbraun, 6 - 10 mm lang, scharf vom Stiel abgesetzt. Junge Poren klein, erst weiß, reif rostbraun. Stiel rotbraun und glänzend wie der Hut, zäh bis hart, Trama braun. Geruch: pilzig-säuerlich. Geschmack mild. Sporenpulver rostbraun.

Wissenswertes:
Dem glänzenden Lackporling (Ganoderma lucidum) werden gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben. Aus der chinesischen Heilkunde ist er nicht wegzudenken. Der Pilz ist relativ leicht kultivierbar und es wurden im Laufe der Zeit viele verschiedene Stämme herausgezüchtet. Diese haben sehr unterschiedliche Formen; manche davon bestehen praktisch nur aus Stielen.

Unsere Reishi-Produkte:
Der Vitalpilz Reishi, auch Pilz des langen Lebens genannt, ist unter anderem hilfreich zur Unterstützung eines erholsamen Schlafes und der damit verbundenen körperlichen Regeneration.
Das Reishi Pulver für unsere Reishi Kapseln wird aus dem ganzen, getrockneten Fruchtkörpern des Pilzes (glänzender Lackporling, Ling Zhi, Ganoderma lucidum) in bester Qualität hergestellt. Die Trocknung erfolgt äußerst schonend! So ist sichergestellt, dass in unseren Kapseln alle Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente des Reishi enthalten sind! Aus streng kontrolliertem Bioland Anbau!

Reishi

Sortieren nach: